Eine Komponente ist in der App nicht auffindbar

Aktualisiert 3 weeks ago von Niels Linnemann

Sie wollen in der App Prüfungen dokumentieren, finden aber eine Komponente in der Prüfliste nicht, von der Sie sicher sind, dass es Sie geben müsste?

Probieren Sie bitte folgende Schritte in dieser Reihenfolge aus:

1) Wenn möglich: Überprüfen Sie im Web-Zugang, ob die Komponente wirklich existiert

Wenn Sie Zugriff auf den Web-Zugang haben, dann überprüfen Sie zuerst, ob die Komponente wirklich existiert und beispielweise nicht gelöscht oder umbenannt wurde.

2) Stellen Sie die Prüfliste auf den Filter "Alle" um und schauen Sie, ob die Komponente jetzt auftaucht

Mit dem Filter "Alle" bietet Ihnen die App alle Komponenten zur Prüfung an, unabhängig davon was bei der Terminplanung eingestellt wurde.

3) Synchronisieren Sie die Daten noch einmal "frisch"

Während der Nutzung der App werden immer nur veränderte Daten synchronisiert. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Daten fehlen oder nicht aktuell sind, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit lokale Daten in der App zu löschen und noch einmal "frisch" vom Server zu synchronisieren.

Diese Aktion könnten einige Minuten dauern.

Tipp: Wenn Sie eine Komponente im Web-Zugang aufrufen und neu abspeichern, hat sich diese Komponente verändert und wird neu synchronisiert. Auf diesem Weg können Sie sich ggf. den kompletten "frischen" Sync sparen.

4) Sollte die Komponente immer noch nicht erscheinen, auch nicht mit dem Filter "Alle", dann senden Sie uns bitte Diagnosedaten aus der App heraus und melden Sie sich beim Kundenservice

Mit den Diagnosedaten aus der App können unsere Techniker das Problem analysieren, bitte melden Sie sich nach dem Abschicken beim Kundenservice

Wir benötigen dann die Auftragsnummer des Termins und die Nummer der Komponente, bei der das Problem auftritt.


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