Objekte hinzufügen und mit Kunden verknüpfen
Nach erfolgreicher Registrierung und Auswahl Ihrer benötigten Wartungsanwendungen können Objekte in das System eingepflegt werden. Unter Objekten verstehen wir in der Regel Gebäude/Einrichtungen an einer bestimmten Anschrift.

- Wechseln Sie in der Hauptnavigation am oberen Bildschirmrand auf die Seite Wartungsobjekte und klicken Sie dort oben rechts auf den Button Wartungsobjekt hinzufügen.
- Es öffnet sich ein Formular für die Eingabe der Objektdaten. Hier können Sie das Obejkt benennen, eine Objektnummer und ggf. einen Kunden zuordnen. Darüber hinaus können sie angeben, ob das Objekt an der Kundenanschrift zu finden ist. Alternativ geben Sie einfach eine objekteigene Anschrift an.
Das erstellte Objekt erscheint in der Objektübersicht.
Wiederholen Sie die Schritte, um weitere Objekte anzulegen oder legen Sie als nächstes eine Anlage an.
Die beschriebene Kundenzuordnung funktioniert nur, wenn der Kunde zuvor bereits angelegt wurde. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.
Der Button zum Hinzufügen eines Objekts ist blass und lässt sich nicht anklicken. Was kann ich tun?
- Überprüfen Sie, ob sie bereits eine Wartungsanwendung ausgewählt oder angelegt haben.
Bitte legen Sie zunächst mindestens eine Wartungsanwendung an oder übernehmen Sie eine vorbereitete Wartungsanwendung aus unserem Anwendungsverzeichnis. - Gehen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Rechte für diese Aktion haben.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an einen Kollegen mit Planungs-Rechten oder an einen Administrator.