Schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen: Foxtag Nutzer

von Sabrina Schulz

Welche Hierarchien gibt es?

Ihre Kunden haben ein oder mehrere Wartungsobjekte (Gebäude, Liegenschaften,etc.), die wiederum mit verschiedenen Anlagen ausgestattet sein können (Türen, Rauchwarnmelder, Maschinen). Innerhalb jeder Anlage befinden sich alle Geräte, die gewartet werden müssen.
Komponenten
bilden die Standard-Kategorie Ihrer Geräte. Eine Sub-Komponente ist ein Untergegenstand, wie eine Batterie. In einer Zentrale fließen verschiedene Informationen zusammen.

Warum muss ich meine App-Daten synchronisieren?

Damit alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand sind und auch die Mitarbeiter im Büro über Veränderungen an Anlagen Bescheid wissen, ist es notwendig die Daten zu synchronisieren. Klicken Sie dafür auf die beiden runden Pfeile oben rechts in der App. Sie können alternativ auch oben links auf das Strichmenü gehen und dann in dem Menü auf "Daten mit Server synchronisieren" klicken.

Wieso habe ich keine Termine in der App?

Bevor Sie in der App mit der Wartung loslegen können, müssen Sie im Web-Account einen Termin für die Anlage einplanen.
Synchronisieren Sie danach die App mit den beiden runden Pfeile oben rechts. Sobald der Termin in der App zur Verfügung steht, können Sie ohne Internetverbindung arbeiten.

Arbeiten ohne Internetverbindung - Werden die Daten gespeichert und richtig übertragen?

Ja! Sie können Ihre Wartung dokumentieren sowie Anlagendaten hinzufügen, verändern oder löschen - alles im Offline-Modus. Die aufgenommenen Daten werden zwischengespeichert und nach erfolgreicher Synchronisation direkt ins Büro übertragen.
Vorteile einer Internetverbindung vor Ort: Daten werden schneller synchronisiert und Berichte stehen sofort nach der Terminbeendigung zur Verfügung.

Wie lasse ich Kunden automatisch einen Bericht zukommen?

In Ihrer Anlage finden Sie auf der ersten Seite das Feld "Berichtsempfänger". Dort können Sie bis zu 5 Email-Adressen eingeben, an die der Bericht automatisch gesendet wird. Der Name der Empfänger wird nicht verwendet und dient Ihnen zur Übersicht.

Was tun bei einem technischen Fehler?

Oft hilft schon das Löschen von Cookies und Cache in Ihrem Browser. Falls es zu einem technischen Fehler in der App kommt, senden Sie uns unter Einstellungen Ihre Daten zur Diagnose und kontaktieren Sie uns. So können wir den Fehler schnellstmöglich identifizieren und beheben. 


War dieser Artikel hilfreich?