Jahresbericht Ihrer Anlage

Aktualisiert 1 month ago von Catharina

Der Jahresbericht einer Anlage gibt Ihnen die wichtigsten Informationen zum Wartungszustand aller Komponenten innerhalb eines Jahres.

  1. Gehen Sie in der Objektübersicht bei der gewünschten Anlage auf ansehen.
  2. Es öffnet sich die Übersicht zu Ihrer Anlage.
  3. Gehen Sie nun auf den Reiter Termine.
  4. Wenn Sie jetzt herunter scrollen, können Sie den Jahresbericht für das gewünschte Jahr auswählen.
  5. Der Jahresbericht wird Ihnen dann per E-Mail zugeschickt. Das kann einen Moment dauern.

Aufbau des Jahresberichts

Auf dem Jahresbericht sehen Sie Ihr Firmenlogo, sowie die Objektadresse der Anlage.

In der oberen Tabelle ist dargestellt, wie viele Termine es in dem betreffenden Jahr gab. In dem Beispielbericht handelt es sich um 2 Termine im Jahr 2017.

Außerdem können Sie erkennen, um welchen Termintyp es sich gehandelt hat, wie viele Komponenten geprüft wurden und von welchem Mitarbeiter der Termin ausgeführt wurde.

Den Terminen werden Buchstaben zugeordnet. Dem ersten Termin wird A zugeordnet, dem zweiten B.

In der zweiten Tabelle können Sie sehen, wann eine bestimmte Komponente einer Gruppe geprüft wurde. So wurde beispielsweise der Melder 1 der Meldergruppe 21 Keller am Termin A, also dem 09.05.2017 geprüft.

Geprüfte Komponenten werden im Jahresbericht grün hinterlegt. Komponenten, die in diesem Jahr nicht geprüft wurden, werden grau hinterlegt.

Sie können so am Ende eines Jahres nachvollziehen, wie viele Komponenten geprüft wurden und eventuell mehr oder weniger Termine für das nächste Jahr einplanen.


Der Jahresbericht ist in der Entwicklung und wird künftig weitere Daten, wie verbrauchte Materialien, beinhalten.


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