Termin entfällt/Termin löschen

Aktualisiert 1 month ago von Lisa-Maria Müller

Falls Sie einen Termin nicht mehr wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit diesen zu löschen oder ihn entfallen zu lassen.

Über den Web-Zugang


Lassen Sie einen Termin entfallen oder löschen Sie diesen im Web-Zugang.


  1. Klicken Sie im Hauptmenü auf Termine.
  2. Wählen Sie an dem zu löschenden Termin mehr aus.
  3. Sie können dort auf Termin entfällt oder auf löschen klicken.

Termin entfällt

Wenn Sie einen Termin entfallen lassen, können Sie diesen Termin trotzdem noch an der Anlage sehen. Er wird dort als entfallen angezeigt und hat keinen Einfluss auf das Wartungsintervall.

Termin löschen

Wenn Sie einen Termin löschen, verschwindet dieser vollständig. Er wird dann nirgendwo mehr erscheinen.


Über die App (zurzeit nur für OS verfügbar)


Sie können einen geplanten Termin in der App entfallen lassen.

  1. Gehen Sie dafür in Ihrer Terminübersicht auf den Termin. 
  2. Neben dem Button Termin starten, findet sich ein Drop-down Pfeil. 
  3. Dort können Sie zwischen Termin entfällt oder Termin starten wählen. 
  4. Wenn Sie Termin entfällt anklicken, entfällt der Termin und wird auch als solcher auf dem Computer im Büro angezeigt.



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