Allgemeine Checklisten für den Terminablauf

Aktualisiert 3 weeks ago von Lisa-Maria Müller

Was sind Allgemeine Checklisten?

Mit Allgemeinen Checklisten können Sie für jeden einzelnen Termintyp festlegen, welche allgemeinen Informationen vom Techniker vor Ort erfasst werden und dann auf dem Bericht abgedruckt werden sollen.

Oft werden diese Checklisten für Vor- und Nacharbeiten bei einer Prüfung genutzt, oder für allgemeine Angaben bei einem Service-Termin.

Unterschied zu Checklisten zur Prüfung von Komponenten: Allgemeine Checklisten werden nicht spezifisch einem Typen der Wartungsanwendung zugeordnet, sondern gelten übergreifend für die gesamte Prüfung. Sie werden oben auf dem Bericht abgedruckt.

Beispiele für den Einsatz von Allgemeinen Checklisten


Beispiele für Vorarbeiten bei einem Prüftermin

  • Anlage in Wartungsmodus versetzt
  • Fehlerzähler ausgelesen
  • Anlage vom Strom genommen
  • Quartal, in dem der Termin stattfand


Beispiele für Nacharbeiten:

  • Betriebsbuch geführt
  • Nach BetrSichV und DIN XXX geprüft und instandgesetzt
  • Prüfplakette angebracht


Beispiel Serviceeinsatz

  • Betriebsbuch geführt
  • Zeit (kommen)
  • Zeit (gehen)
  • Anlage wieder betriebsbereit


Wie bearbeite ich die Allgemeinen Checklisten?

Das Bearbeiten von Allgemeinen Checklisten benötigt Administrator-Rechte.

Sie finden die Allgemeinen Checklisten im Tab "Checklisten" an jeder Wartungsanwendung. Dort können Sie Checklisten bearbeiten oder hinzufügen. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen allgemeinen und den Checklisten zur Prüfung von Komponenten.

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