Eine Terminankündigung einrichten

Aktualisiert 1 week ago von Dmitrij Leppert

Terminankündigung einrichten

Oft kann es für Sie relevant sein eine Terminbenachrichtigung in Form einer E-Mail an Ihre Kunden zu verschicken. Dafür stellt Ihnen Foxtag die Option Ankündigung per E-Mail bereit.

Tragen Sie lediglich die E-Mail Adresse Ihres Kunden ein und eine Benachrichtigung wird automatisch zum ausgewählten Zeitpunkt vor dem Termin gesendet.

Wie gelange ich zu der Einstellung?
  1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol
  2. Wählen Sie alle Einstellungen
  3. Folgen Sie auf der nun angezeigten Seite dem Link Zu den E-Mail-Einstellungen

Status der Benachrichtigung

Sie können den Status der Benachrichtigung direkt in der Terminübersicht einsehen und bearbeiten.

Sie erreichen die Einstellung zur Terminübersicht wie folgt:

  1. Klicken Sie auf den Reiter Termine.
  2. Wählen Sie nun den gewünschten Termin und drücken Sie auf ansehen.

In unserem Beispiel wurde die Benachrichtigung noch nicht versendet.

Ändern sich beispielsweise die Kontaktdaten Ihres Kunden, können Sie die neue Adresse direkt in der Terminplanung unter Termin bearbeiten anpassen.

Benachrichtigungszeitpunkt

Sie können den Benachrichtigungszeitpunkt individuell anpassen.

Wir empfehlen Ihnen 14 Tage vor dem Termin, jedoch können Sie individuell den Zeitpunkt für die Benachrichtigung bestimmen. Sie haben außerdem die Möglichkeit einen Hinweis hinzuzufügen, der bei der Benachrichtigung verschickt wird. 

E-Mail-Einstellungen und Personalisierung

Wir raten eine Antwort-E-Mail-Adresse einzurichten, damit etwaige Kunden-Antworten gelesen und beantwortet werden können. Wie Sie die E-Mail-Einstellungen vornehmen und Ihre Mails personalisieren können, erfahren Sie hier.


War dieser Artikel hilfreich?